Unsere Aufgaben & Ziele

 

Als FÖRDERVEREIN DER ASCHAUER KINDER unterstützen wir sämtliche Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Gemeinde Aschau und Sachrang.

 

Wir helfen … bei der Finanzierung großer und kleiner Anschaffungen, für die sonst kein oder nur ein geringer Etat vorhanden ist.

 

Wir übernehmen … die Fahrkosten für Ausflüge, damit alle Kinder an den geplanten Unter-nehmungen teilnehmen können.

 

Wir finanzieren … Kurse, die der Förderung der Kinder dienen - z.B. “Selbstbehauptung” o.ä. .

 

Wir fördern … das Vorlesen und Lesen mit unseren vier Ausleih-Büchereien in den Einrichtungen und erweitern sie mit neuen Lektüren.

 

Wir organisieren … Veranstaltungen, deren Erlöse den von uns unterstützten Einrichtungen zugute kommen.

 

Wir packen an … wenn personelle Hilfe bei Aktionen und Festen gefragt ist.

Unterstützte Einrichtungen

 

Diese Einrichtungen der Kinder- und Jugendbetreuung in der Gemeinde Aschau im Chiemgau werden unterstützt:

Auch helfen wir Vereinen und Institutionen bei ihrer Arbeit für Kinder und Jugendliche.

Unser Folder

Folder Förderverein Aussenseite
Aussenseite-Flyer.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]
Folder Förderverein Innenseite
Innenseite-Flyer.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

Unsere Spenden

 

Hier bekommen Sie einen Eindruck, was mit den Förderbeiträgen und Spenden zum Teil schon ermöglicht werden konnte:

Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Aschauer Kinder e.V. | Impressum | Datenschutz